Donnerstag, 2. Mai 2013

Magic Cake

 
Eigentlich nennt sich dieses Wunderwerk Magic custard pie.
Frei übersetzt bedeutet das "Magischer Puddingkuchen."

Magisch ist er - und zwar weil man einen sehr flüssigen Teig macht und nach 40 Minuten im Ofen ein zweischichtiges, kuchig-cremiges Dessert hat. Und es schmeckt fantastisch.

Das beste daran ist aber - dieser Kuchen ist sehr einfach zu machen. Und ich werde ihn oft machen.
 

 
 
Rezept Magic Cake:
Für eine Browniesform

4 Eier, getrennt
150 Gramm Puderzucker
120 Gramm Butter, flüssig, leicht abgekühlt
450 Milliliter Milch
120 Gramm Mehl
1 Esslöffel Vanillepaste

Ofen auf 190 Grad Umluft vorheizen.

Die Milch erwärmen bis sie lauwarm ist und zur Seite stellen.

Das Eiweiss sehr steif schlagen.

Eigelb mit dem Puderzucker rühren bis die Masse hell wird.

Nun die Butter zugeben und gut vermischen.

Jetzt kommt das Mehl hinzu. Mindestens 2 Minuten rühren bis alles gut vermischt ist.

Nun die Milch und die Vanillepaste langsam dazumischen.

Am Schluss das geschlagene Eiweiss mit einem Schwingbesen kurz darunterrühren bis keine Klümpchen mehr in der Masse sind.

In die gefettete Form füllen und 25 - 30 Minuten backen. Einfach, bis er Goldbraun ist. Der Kuchen geht auf - fällt beim abkühlen aber wieder zusammen.

Erst aus der Form nehmen / schneiden wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist.

Mit Puderzucker bestreuen und das Zauberwerk geniessen :)

 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen